(DE) Ein Loblied auf die Icinga 2 DSL

In diesem Talk möchte ich die Begeisterung an der Icinga 2 DSL zur Konfiguration wecken und zeigen wie man eine Überwachung von Windows und Unix-Systemen aufbaut. Zunächst sollen die Systeme per NRPE bzw. SSH überwacht werden, um dann sukzessive durch den Icinga 2 Agenten ersetzt zu werden.

Date

Nov 05 2019

Time

11:45 - 12:45

Location

Boardroom

Speakers

  • Lennart Betz
    Lennart Betz
    NETWAYS

    Lennart Betz arbeitet als Consultant und Trainer bei der Nürnberger NETWAYS Professional Services GmbH. Seine Hauptarbeitsgebiete sind Planung, Aufbau und Betreuung von Monitoringlösungen, Konfigurationsmanagement und weitere Automatisierungsthemen. Schon früh während seines Mathematikstudiums beschäftigte er sich mit Freier Software und verfolgt dies auch seit dem Abschluss in seiner beruflichen Tätigkeit konsequent weiter.

QR Code